die letzten 50 Einträge, weitere ganz unten.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Gerhard (Montag, 11. September 2017 11:43)

    Bin gerade auf einer Internet-Rundreise und bin über deine interessante Seite gestolpert. Und gerne lasse ich einen Gruß da : Nette Grüsse aus der Steiermark ! http://steiermark.npage.at/

  • Wunderlin Peter (Mittwoch, 23. August 2017 19:16)

    Hallo Ralf, ich habe im Jahr 2015 auch einen Hirnschlag erlitten. Wie du bin ich rechts gelähmt. Ich konnte nicht mehr essen, trinken und reden. Auch ich war in derREHA. Heutehabe ich noch jeden Tag Therapie. Ich kann mit Beinschiene wieder gehen. Kann essen und trinken, einfach langsam. Sprechen geht noch nicht so gut. Wir waren leidenschaftlich Camper. Unseren Wohnwagen haben wir unserem Sohn geschenkt. Aber wir sind keine Hotel-Menschen. Dein Blog hat mir Mut gemacht wieder mit dem campen zu beginnen. Die Führerscheinprüfung habe ich wieder gemacht und darf Fahrzeug und Anhänger wieder fahren. Jetzt suchen wir ein geeignetes Fahrzeug bzw. Wohnwagen, wo ich mich wohl fühle.
    Danke für deinen bericht. Das hat mich total aufgestellt.

  • Michael (Freitag, 30. Juni 2017 13:37)

    Hallo Ralf,
    aller höchsten Respekt, dass Du trotz Allem nicht den Mut zum Leben und (auch noch) zum Reisen verloren hast!
    Finde Deine Seite extrem interessant! Mach weiter so!
    Vielleicht magst Du bei uns ja mal einen Gastbeitrag schreiben? Gib einfach Bescheid!
    Gruß
    Michael
    https://born2camp.de

  • grenzenlos (Donnerstag, 27. April 2017 19:49)

    Hallo,
    unglaublich interessante Seiten. Macht Lust auf mehr Zeit zum stöbern. Und dies werde ich auch tun. Danke!
    LG, Wi + Gi grenzenlos

  • Schimmi001 (Dienstag, 06. Dezember 2016 14:24)

    Schöne Seite mit hilfreichen Info´s. Wünschen euch noch viele schöne Stunden mit dem Womo. Liebe Grüsse vom Niederrhein
    Ulrike und Uli

  • Dietmar (Samstag, 05. November 2016 08:19)

    Schön das ihr weiter machen könnt.Toll macht weiter so.Wir haben seit kurzem auch eine eigene HP am Start.Vielleicht guckt ihr einfach mal rein,und hinterlaßt uns einfach ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch ,wenn sie euch gefällt.Wir würden uns sehr freuen.L.G.Angelika u Dietmar
    www.Wohnmobilaufachse.jimdo.com

  • Joachim Groha (Freitag, 15. April 2016 23:40)

    Hallo Kerstin und Ralf

    vielen DANK für euren Eintrag in unserem Gästebuch und Danke für das Angebot über Infos über Kroatien, wir werden uns melden :)
    schöne Seite !!!!

  • Adrian (Capricorn) (Donnerstag, 17. Dezember 2015 16:18)

    Hallo Ralf
    Wie schon in unseren PN Mitteilungen erwähnt - ich hab grösste Hochachtung, wie du mit deinem Schicksal umgehst. Dein Sportlerherz lässt sich nicht unterkriegen und du kämpfst eisern weiter. Hab
    selber früher und. z.T. noch heute Extremsport betrieben und oft an solche Unfallfolgen gedacht und wie es dann wohl weitergehen könnte. Ich wünsche dir von Herzen, dass du das weiter so vorbildlich
    meistern kannst und ihr viel Spass auf euren Touren haben könnt

  • guntram merten (Dienstag, 15. September 2015 14:09)

    toll wie Sie damit umgehen
    ich erltt ich auch einen SchlaganfallSie machen mir Hoffnung Danke

  • Claudia und Stephan (Samstag, 15. August 2015 17:59)

    Hallo Ralf :-) Danke für den link im Promobil forum. Habe jetzt ein bisschen hier gelesen. Wirklich sehr interessant und muss auch sagen Respekt für deinen Lebensmut und dass du nie aufgegeben hast!
    Wünsche deiner Frau und dir auch allzeit gute Fahrt. Viele grüße von Claudia und Stephan

  • peter und marianne (Dienstag, 16. Juni 2015 14:15)

    wir sind auch camper der alten fkk garde. ende 50 beide und viel unterwegs mit unserem womo marokko iran usw.
    freuen uns immer wenn wir auf der rout jemand netten kennen lernen oder sogar mal gemeinsam reisen um sich auszutauschen. wer fährt wo hin ? wir sind im august an der mosel im herbst winter
    griechenland wer hat die gleichen interessen. wir sind für alles offen und lieben die leute und wollen noch viel erleben und geniessen. die noch eine schöne zeit vieleicht trifft man sich wo.

  • Angie & Tom (Donnerstag, 28. Mai 2015 17:32)

    Halli hallo,
    vielen Dank, für den netten Eintrag in unserem Gästebuch. Wir haben großen Respekt vor Leuten mit Handicap (welcher Art auch immer) die sich nicht klein kriegen lassen und das Leben so toll meistern.
    In unserem Bekanntenkreis haben wir u.a. eine Rollstuhlfahrerin, die sogar Gleitschirm fliegt. Mit starkem Willen und guter Unterstützung ist zwar nicht alles- aber doch vieles möglich. Wir wünschen
    euch ganz, ganz viel Glück und Zufriedenheit und noch viele tolle Erlebnisse
    Liebe Grüße, die Angie und der Tom

  • f.a (Samstag, 16. Mai 2015 09:09)

    Ralf bin grade auf deine HP gestoßen & hab schon drin gestöbert. Das du trotz dieser Schicksalsschläge das Beste draus macht, bewundere ich sehr, mein Respekt.
    Ralf du und deine Frau Ihr habt hier eine schöne und informative Website aufgebaut. Weiter so ich werde auf jedenfall öfter mal hier vorbei schauen
    Ich hab ebenfalls ein Handicap. Hab eine Sprachbehinderung rede mit ein Talker.
    www.talker-hilfe.de
    Viele Grüße aus Essen

  • Klaus (Sonntag, 26. April 2015 22:15)

    Hallo Kerstin und Ralf! Danke für den netten Eintrag auf unserer Homepage! Respekt vor Deinen Aktivitäten und Eurer Homepage! Sehr schön und interessant. Wir sehen uns. Grüße von Ella und Klaus...die
    mit dem Monster!

  • Birgit (Donnerstag, 26. März 2015 18:18)

    Eine Homepage, die wieder Mut macht! Gratulation. Toller Reisebericht von Istrien. Alles Gute Birgit

  • Herbert und Annette (Mittwoch, 24. Dezember 2014 11:51)

    Liebe Kerstin, lieber Ralf,
    wir wünschen euch eine frohe Weihnacht. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt schön gesund, das ist das wichtigste.
    Herzliche Grüße aus Portugal an euch beide
    von Herbert und Annette

  • Niko (Mittwoch, 17. Dezember 2014 20:12)

    Hallo ihr zwei,
    auch wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja mal 2015.
    Gruß
    Niko & Christine

  • Sandra Becker (Freitag, 14. November 2014 18:55)

    Hallo mein lieber!!

    Ich habe mir gleich mal deine Seite angeschaut..

    Hast du echt super gemacht!!

    Da ich ja beruflich viel mit Menschen zu tun habe die ebenfalls ein Handicap haben werde ich deine Seite gern weiter empfehlen

  • Gerhard Sangel (Dienstag, 19. August 2014 12:11)

    Bravo !
    Ich ziehe symbolisch meinen Hut vor Dir und allen, die Dich unterstützen.
    Mit sehr viel Mut und Willen bringst Du es.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und unfallfreie Freizeit.

    Gerhard aus Frankreich

  • Mateusz Cwso (Freitag, 11. Juli 2014 15:20)

    Sehr shön hier, danke

  • Ludwig Berger (Dienstag, 08. Juli 2014 15:06)

    Hallo Kerstin & Ralf,
    bin grade auf eure HP gestoßen & hab schon drin gestöbert. Daß ihr trotz dieser Schicksalsschläge das Beste draus macht, bewundere ich sehr.
    Viele Grüsse aus dem Allgäu
    Luggi www.reisefoxe.de

  • Annette & Herbert (Montag, 21. April 2014 16:47)

    Hallo Kerstin & Ralf

    wollen euch noch nachträglich ein frohes Osterfest wünschen.
    Wir sind zur Zeit in La Grande Cosse und haben die FKK-Saison eröffnet.

    Euch wünschen wir auch eine schöne FKK-Zeit dieses Jahr.

    Viele Grüße von
    Annette & Herbert

  • rapewo (Freitag, 18. April 2014 11:12)

    Hallo,
    vielen Dank für den netten GB-Eintrag auf meiner HP. Ihr habt hier eine schöne und informative Website aufgebaut(habe hier schon vor einiger Zeit gelesen).
    lg aus Kiel
    -ralf-

  • Pedro Laredo (Dienstag, 25. März 2014 13:51)

    Hallo Ralf,wir,meine Frau Elke, Hund Whiskey und ich, sind immer zusammen mit Karlheinz Kreidler unterwegs.Über seine Website bin ich auf Deine ( im Link ) gestoßen.Muß schon sagen Hut ab und alle
    Achtung zu dem was Du noch unternimmst.Ich, 55 Jahre,auch schon durch Unfall seit drei Jahren zu hause ( Wirbelsäule gebrochen,durchweg fixiert,aber keine Lähmung)kann das in etwa nachvollziehen.Aber
    man braucht eine Aufgabe, wie z.B. Womo etc.Bei mir noch Musik ( siehe Link bei Karlheinz" Laredo Countrymusic", dann geht's.Wir wünschen Dir/Euch allzeit "GUTE FAHRT" und noch viele tolle
    Reiseerlebnisse.Grüße von Pedro Laredo

  • Karlheinz Kreidler (Sonntag, 23. März 2014 08:33)

    Hallo,

    tolle und sehr informative Seite, die den vollsten Respekt verdient.
    Machen sie weiter so und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Gruß

    Karlheinz

  • Sorgenfrei Rainer (Mittwoch, 25. Dezember 2013 14:00)

    Hallo Ralf,
    kann mich Peter vom Niederrhein nur anschließen alle Achtung zu Deiner Seite und zu Deinem Lebensmut.
    Es grüßt Dich und Deine Frau

    Rainer

  • Annette & Herbert (Dienstag, 24. Dezember 2013 15:31)

    Liebe Kerstin, lieber Ralf,
    wir wünschen euch von Herzen eine frohe Weihnacht und alles gute für das kommende Jahr. Vor allem, dass ihr gesund bleibt und dass euch das Reisen weiterhin so viel Freude macht.
    Herzliche Grüße aus Portugal
    von Herbert und Annette

  • Martin Gust (Montag, 23. Dezember 2013 18:53)

    Hallo Kerstin, Hallo Ralf, Gaby und ich wünschen euch ein friedvolles Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit im neuen Jahr. :-)

    Martin (Frenzi) aus dem Promobilforum

  • ulrich (Dienstag, 17. Dezember 2013 20:32)

    als Neunutzer des Forums PROMOBIL als Kommentar nur "RESPEKT" !!!!
    Alles Gute
    Ulrich

  • Christolaus (Samstag, 07. Dezember 2013 19:53)

    Hallo Ralf,
    Wir wünschen Dir auch schöne Weihnachten. Schöne Seite.
    Gruss
    Niko

  • Peter Seibt (Mittwoch, 04. Dezember 2013 15:59)

    Hallo Ralf,
    da hast Du ja eine sehr umfangreiche und informative Seite zusammen gestellt. Habe jetzt schon eine ganze Zeit gestöbert und finde, dass es bewundernswert ist, wie aktiv Du Dein Leben gestaltest. Da
    könnte sich so manch einer ohne Handicap eine Scheibe von abschneiden. Ich wünsche Dir und Deiner Frau weiterhin viel Spaß am Reisen und denkt immer dran:
    "Amüsiert euch ständig,
    ihr seit länger tot als lebendig."
    In diesem Sinne alles Gute und immer eine pannenfreie Fahrt.

    Einen freundlichen Bikergruß vom Niederrhein,
    Peter

  • Annika (Montag, 02. Dezember 2013 15:06)

    Absolut super Seite. Bin begeistert. Kennst du eigentlich den neuen
    Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich über eine Antwort auch per Email sehr von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

  • Bernd Loewe (Montag, 18. November 2013 15:43)

    Hallo Ralf, MobileTouren ist vom Netz. Jetzt Reisemobil-fahren.de!

  • Horst Dettweiler (Freitag, 18. Oktober 2013 17:30)

    wie sagt man so schön:
    "mach es einfach und dann mach es einfach"
    und das ist Dir/Euch in bewundernswerter Art gelungen.

    Herzliche Grüße aus Kehl,
    Horst

  • Klaudia und Martin (Sonntag, 13. Oktober 2013 17:45)

    Hallo Kerstin und Ralf,
    unseren Respekt, zu der schönen HP und zu der Tatsache, das ihr trotz deines Handycaps so tolle Reisen unternimmst.
    Vielen Dank für euren Eintrag auf unserer HP.
    Ihr macht es genau richtig.

    Wir wünschen euch noch viele schöne Reisen mit dem Wohnmobil und allzeit gute Fahrt.
    LG Klaudia und Martin

  • Dani (Sonntag, 22. September 2013 15:05)

    Hallo Ralf,
    Deine HP ist wirklich toll und informativ. Wir haben dieses Jahr unseren ersten WoMo-Urlaub gemacht und waren hellauf begeistert. Sind nun auch so "infiziert", dass wir uns nächstes Jahr ein eigenes
    kaufen möchten.
    Ich bin auch seit einem Unfall vor knapp 20 Jahren gehandicapt und brauche für längere Strecken einen E-Rolli. Im WoMo selbst, komme ich ganz gut klar, nur das Bett zu erreichen, wegen der großen
    Garage, die wir zwecks Rolli brauchen, ist nicht so einfach und angenehm.
    Gibt's da ne Idee, Deinerseits?
    Wir kommen übrigens aus Berlin und lieben FKK. Sind mit unserem Hund immer an einsamen Naturstränden an der Ostsee unterwegs. Die Natur bringt uns immer große Entspannung und das FKK ein wirkliches
    Gefühl von Freiheit und Ungezwungenheit.

    Kroatien hört sich toll an, ist dort auch ein Hund gern gesehen? Meiner ist ein spezieller Assistenzhund, den ich benötige und deshalb kommt er auch überall mit. Darf er auch direkt mit an den
    behindertengerechten Strand? Oder muss man dann auch erst wieder spezielle Strände aufsuchen? Hundetrainerin ist gar nicht unsers, denn da haben wir viele schlechte Erfahrungen gemacht. Leider.
    Würde mich über ne Mail sehr freuen.
    LG Dani

  • Eva Geduhn (Freitag, 20. September 2013 13:05)

    Hallo,

    bin selber großer Fan von Camping trotz Handicap und wollte mal ein paar Grüsse an alle gehandicapten Naturfreunde hinterlassen:-)

    Grüsse aus Kaiserslautern
    Eva

  • Karin Hoffmann (Montag, 12. August 2013 08:31)

    Hallöchen Ralf,
    Glückwunsch zu deiner tollen Homepage, hast du wirklich toll gemacht...mach weiter so und wir wünschen Dir weiterhin Fortschritte bei deiner Genesung.... liebe Grüße an Kerstin wir melden
    uns.....spätestens nach unserem Sizilienurlaub-LG Wolfgang+Karin

  • Günter (Dienstag, 30. Juli 2013 10:06)

    Hallo Ralf,
    auch du hast interessante Seiten zusammengestellt. Ich habe deine Seite bei mir unter "private Seiten" hinzugefügt.

    Gruss aus Bremen, Günter

  • Heike (Samstag, 01. Juni 2013 21:48)

    bin von "my handicap" mal hier herüber gehüpft. Tolle Seite ... viele Infos ... zu viele für einen Besuch ... werde wiederkommen und weiter Infos sammeln ...
    LG aus Aachen

  • Hope (Montag, 27. Mai 2013 20:33)

    Hallo Ralf,
    gerade haben wir uns persönlich auf dem Platz in Funtana kennengelernt und ich habe mir Deine Homepage durchgeschaut. Respekt. Hoffentlich lassen sich noch viele Menschen motivieren so offen mit
    einem Handicap umzugehen.
    Viele Grüße Hope, Uggi und Nero

  • Aaron (Sonntag, 26. Mai 2013 22:58)

    Ganz tolles und wichtiges Angebot. Weiter so. Viele Grüße

  • Bernd (Montag, 15. April 2013 21:12)

    Hallo Ralf,
    da hat's dich aber zweimal ganz "schön" gebeutelt. Dagegen war unser Ding ja die reinste Schlafnummer.
    Hütchen ab, wie ihr beide das meistert. Kroatien würde uns auch mal interessieren, obwohl wir jetzt gerade festgestellt haben, dass wir doch eher Nordlandurlauber sind. Aber wer weiß...! Euch beiden
    ganz viel Gesundheit und noch unzählige schöne Touren.
    Gruß
    Carola&Bernd

  • Christian von Camperado (Donnerstag, 04. April 2013 15:01)

    Sehr interessanter Blog, wir werden die Stellplatzinformationen versuchen mit "Behindertengerecht" versehen. Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg und immer eine gute Reise.

  • Josef aus der Schweiz (Montag, 11. Februar 2013 13:12)

    Hallo Ralf, mit Bestürzung habe ich von Deiner Behinderung gelesen. Ich wünsche Dir auf diesem Wege alles Gute und viel Mut, dass Du Dein Leben schön und froh weiter leben kannst. Noch viele schöne
    Camper Tage.

    Viele Grüsse Josef

  • Andy (Freitag, 08. Februar 2013 09:14)

    Ich bin per Zufall hier gelandet und muss sagen: Klasse.
    Einmal wegen Eurer tollen Einstellung trotz behinderung diese reisen zu unternehmen und zweitens zu der schönen und informativen HP.

    Weiterhin tollen reisen und alles Gute.

    Gruß aus dem Münsterland

    Andreas

  • eileen köppe (Dienstag, 29. Januar 2013 21:37)

    Echt schöne Seite!wollte mal schöne grüße da lassen.
    Mach weiters auch wenn ich/wir dich manchmal quelen!
    LG und bis Montag
    Eileen köppe

  • Roland & Karin (Montag, 21. Januar 2013 20:06)

    Hub ab, mehr kann man da nicht sagen. Schön, dass ihr das alles so schafft - ich gönne euch jede tolle Womo-Minute. Vielleicht sieht man sich ja mal.
    lg aus Hallein

  • Arno (Donnerstag, 17. Januar 2013 14:52)

    Hallo Ralf, ich finde deine Seite richtig toll und möchte dir sagen, dass ich deine positive Einstellung bewundere. Ich freue mich auf weitere Reiseberichte im neuen Jahr!

  • Lars Horst (Samstag, 12. Januar 2013 21:57)

    Interessante Seite, die du da aufgebaut hast. Wenn man als Behinderter an frende Orte gelangt, ist man ja immer wieder aufgeschmissen. Nicht schlecht...weiter so.